Hommage an Ihre verstorbene Mutter rührt die Herzen der Fans:

Mireille Mathieu - ein echter Weltstar im                       Deutschen Theater

Mireille Matthieu im Deutschen Theater - Bild: Petra Schönberger
Mireille Matthieu im Deutschen Theater - Bild: Petra Schönberger
„Der Spatz von Avignon“, wie sie liebevoll genannt wird, gab ein umjubeltes Konzert im Deutschen Theater in München. Vor einem ausverkauften Haus präsentierte sie einem begeisterten Publikum auch ihre deutschen Hits, wie z.B. „Hinter den Kulissen von Paris“, „Akropolis Adieu“, „La Paloma Ade“ oder „An einem Sonntag in Avignon“.
Kein Wunder, dass sie nach jedem Lied von „Standing Ovations“ unterbrochen wurde und immer wieder Blumensträuße ihrer strahlenden Fans in Empfang nehmen durfte.
Eine mit erkennbar bewegter Stimme vorgetragene Hommage an ihre 2016 verstorbene Mutter – unterlegt mit gemeinsamen Bildern – berührte am Ende des Konzerts die Fans besonders.
Mit ihrem besonderen Akzent und ihrer einzigartigen, glasklaren Stimme verzauberte sie auch Patrick Lindner. Er erzählte, dass er Mireille in seiner eigenen Fernsehshow als Stargast begrüßen durfte – ein unvergesslicher Moment - und ihr auch später noch oft in anderen Shows begegnet ist. „Sie singt ja nicht nur klassische Schlager auf Deutsch, sondern auch wunderschöne Chansons“ meinte der sympathische Sänger, der das Konzert offensichtlich sehr genoss. Er kam gerade aus dem Karibik-Urlaub zurück und freute sich über den Erfolg seiner neu erschienenen CD „Leb dein Leben, so wie du es fühlst“, die sehr erfolgreich in die Album-Charts gestartet ist.
Ellen Jilg Dipl.-Wipäd. (Univ.)