SUNRISE AVENUE

Sternenhimmel über den Propyläen

Veranstalter GLOBAL CONCERTS:   SUNRISE AVENUE bei Hollywood Hills
Veranstalter GLOBAL CONCERTS: SUNRISE AVENUE bei Hollywood Hills
SAMU HABER überzeugt mit gewaltiger Stimme und Persönlichkeit
Die Nordmänner kommen – und sie kommen gewaltig. Die coolen Finnen von Sunrise Avenue rockten bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr München. Nach der Olympiahalle im März war es jetzt ein großartiges Open Air – Konzert auf dem gut gefüllten Königsplatz mitten im Herzen Münchens.
Zum Aufwärmen gab es Michael Schulte und Tom Beck, die die Fans bestens auf das Hauptereignis einstimmten. Ab 21:00 Uhr dann aber eineinhalb Stunden Pop-Rock und Balladen der Extraklasse. Sonnenuntergang, blauer Himmel, begeisterte Fans und die Wahnsinnsstimme von Samu Haber – München ist wahrlich SUNRISE-AVENUE-Country.
Samu zeigte sich bestens aufgelegt und völlig ohne Starallüren, scherzte mit den Zuschauern in den ersten Reihen und streute immer wieder deutsche Sätze ein. Gekonnte Bemerkungen über das „Single-Dasein“ und „Trennungsschmerz“ führten zu einer aufgelockerten und gelösten Stimmung und herzlichen Lachern.
Anspielungen auf die Fußball-WM – er wünscht Deutschland alles Gute - durften da natürlich auch nicht fehlen. Seiner Aufforderung die jeweilige Begleitung mal innig zu umarmen kamen alle lachend nach. Es war Partystimmung bei den Fans angesagt, von denen sich die meisten zudem als ausgesprochen textsicher erwiesen.
Krönender Abschluss – wie könnte SUNRISE AVENUE anders enden – war „Hollywood Hills“. Das begeisterte Publikum machte sich mehr als zufrieden auf den Heimweg und Samu kann sicher sein – die Fans kommen wieder!
Ellen Jilg, Dipl.-Wipäd. (Univ.)