José Carreras:

"Leukämie muss heilbar werden"

José Carreras arbeitet unermüdlich für die Menschen !
José Carreras arbeitet unermüdlich für die Menschen !
"Leukämie muss heilbar werden - immer und bei jedem!"
Dies ist das Motto aller José Carreras Leukämie-Stiftungen. Dafür engagiert sich der spanische Startenor seit 30 Jahren und sammelt unermüdlich Geld für den guten Zweck. Bereits zum 23. Mal fand die große Benefizgala in diesem Jahr statt und erstmals in den Bavaria-Filmstudios in München-Grünwald mit der Moderatorin Nina Eichinger.
José Carreras (71) kennt die Leiden der Leukämie-Patienten aus eigener Erfahrung. Der berühmte Tenor erkrankte 1987 selbst an Leukämie und konnte dank einer Knochenmarktransplantation die schlimme Krankheit besiegen.
Auch in diesem Jahr stellten sich wieder viele Stars bereitwillig in den Dienst der guten Sache, traten bei der Gala auf und/oder nahmen am Spendentelefon Anrufe entgegen:
Sängerin Anastacia, eine echte Sympathieträgerin, Stargeiger David Garrett und Opernsänger Jonas Kaufmann gehörten zu den Höhepunkten des Abends. Aber auch Schlagerstar Roland Kaiser, Pop-Sängerin Katie Melua und natürlich die Lokalmatadoren der Spider Murphy Gang begeisterten das Publikum in der Halle und vor den Bildschirmen.
An den Spendentelefonen konnten Stars wie Klaus Augenthaler, Joey Kelly, Sonja Kirchberger und Elmar Wepper Spenden von mehr als 3,2 Millionen Euro für den Kampf gegen Leukämie entgegennehmen.
Stiftungsgründer Jose Carreras konnte ein bewegtes Resümee ziehen: "Es war ein großartiger Abend, der uns hilft, auch in Zukunft Leben zu retten und Leid zu lindern“.
Ellen Jilg, Dipl.-Wipäd. (Univ.)