Gegensätze ziehen sich an:

Schlager versus RAP

E.ON event im Münchner Technikum:  Vanessa Mai, sympathisch und hautnah !
E.ON event im Münchner Technikum: Vanessa Mai, sympathisch und hautnah !
Schlager-Prinzessin Vanessa Mai und Rap-Star Moses Pelham traten bei einem Event von E.ON unter dem Motto „bündelnlohntsich“ im Technikum in München auf. Wer allerdings ein großes Konzert erwartet hatte, wurde enttäuscht. Moses Pelham heizte das Publikum an, trat aber bereits nach einer Viertelstunde die Bühne an Vanessa Mai ab. Unsere Schlagerprinzessin zeigte wie gewohnt vollen Einsatz, der aber ähnlich kurz blieb wie bei Moses Pelham.

 

Bündeln lohnt sich - Ein gelungenes Experiment !    Moses Pelham, erfolgreicher Rapper und Musikproduzent
Bündeln lohnt sich - Ein gelungenes Experiment ! Moses Pelham, erfolgreicher Rapper und Musikproduzent
Unterbrochen durch die Umbaupausen und etwas Werbung für E.ON waren beide dann gemeinsam noch für „Meine Heimat“ von Moses Pelham live on stage. Dem ausgewählten, sehr überschaubaren Publikum – Karten waren nicht frei verkäuflich – gefiel es offensichtlich trotzdem. Schließlich kam man beiden Stars in der intimen Atmosphäre im Technikum so nah wie sonst selten.
Vanessa Mai und Moses Pelham sind in ihrem jeweiligen Genre mega-erfolgreich und musikalische Grenzen zu überwinden war ein interessantes Experiment. Ellen Jilg, Dipl.-Wipäd. (Univ.)