· 

„Tire le chapeau“ - wir ziehen den Hut !

Peter Kraus in München - ein unvergleichliches Konzert !
Peter Kraus in München - ein unvergleichliches Konzert !

Peter Kraus - Fit wie ein Turnschuh !

 

2019 ist für Peter Kraus ein Jubiläumsjahr. Sein 50 Jahren ist er glücklich verheiratet und seinen 80. Geburtstag konnte er vor einem halben Jahr feiern. Während andere über die Rente mit 67 Jahren diskutieren, steht Peter immer noch auf der Bühne und feiert mit die „Große Jubiläumstournee – Live 2019“ große Erfolge in ausverkauften Häusern.  Auch die Philharmonie im Gasteig in München war natürlich bis auf den letzten Platz gefüllt, als er pünktlich die Bühne betrat, begleitet von seiner sechsköpfigen Band und den beiden charmanten Backgroundsängerinnen.

Egal ob als deutscher Rock'n Roll-Sänger und Teenageridol der 50er und 60er Jahre, der mit seinem schlaksigen und lässigen Auftreten besonders die Mädchenherzen höher schlagen ließ, als Kinostar oder Entertainer – Peter Kraus war in jedem Genre erfolgreich. Als Sänger sang er Hits seiner großen US-Vorbilder wie Elvis Presley und Chuck Berry – die Abendzeitung bezeichnete ihn nach einem Auftritt in München als „Deutschen Elvis Presley“ – aber er konnte sich auch dem verändernden Musikgeschmack anpassen und wandelte sich zum Schmusesänger, der z.B. mit dem Walzer „Schwarze Rose Rosemarie“ einen Top-Hitparadenplatz erreichte.

Auch seinem Publikum in München bot er einen bunten Strauß seiner größten Erfolge. Von den Rolling Stones "Satisfaction", den Beatles "Yellow Submarine" oder von Elvis Presley "Love me Tender" bei dem er sogar selbst zur Gitarre griff, bis zu deutschen Titeln, wie "Wenn Teenager träumen", "Rote Lippen soll man küssen" und "Da sprach der alte Häuptling der Indianer" erreichte er jeden Zuhörer.

Dabei bewegte er sich mit einer Selbstverständlichkeit und Lässigkeit auf der Bühne, tanzte und erzählte Anekdoten aus seinem Leben, dass die Zeit wahrhaft wie im Flug verging. Nach 2 1/2 Stunden war noch lange nicht Schluss, denn zu diesem Zeitpunkt saß niemand mehr auf den Plätzen, sondern mehr als 2.500 Zuschauer feierten ihr Idol mit "Standing Ovations"!

Als Profi lies sich Peter dann nicht lange bitten und mit zwei Zugaben verließen seine Fans gegen 23:00 Uhr glücklich und zufrieden ein tolles Konzert! Ellen Jilg, Dipl.-Wipäd. (Univ.)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0