Ein Besuch im "Moulin Rouge"

Das Moulin Rouge im Paris

 

Wer kennt sie nicht, die "Rote Windmühle" des berühmten Moulin Rouge?

 

Direkt auf dem Boulevard de Clichy, mitten im Vergnügungsviertel Pigalle gelegen, ist sie das unverkennbare Markenzeichen eines der berühmtesten Verietés der Welt:

 

die rote Windmühle leuchtet schon aus der Ferne und lädt zu einer Show der Extraklasse ein.

 

Das ist doch mal einen Besuch wert, dachten wir......

 

 

Nun hatten wir die Auswahl: nehmen wir die Show um 21 Uhr oder besser noch um 23:00 Uhr, aber eine Show muss es sein!!

 

Die Plakate weisen auf eine faszinierende Aufführung hin und außerdem gilt Moulin Rouge ja auch als eine der touristischen Hauptattraktionen von Paris. Die 21 Uhr Vorstellung bekam den Zuschlag und überraschenderweise bekamen wir noch eine Flasche wirklich guten Champagner, der im Eintrittspreis inklusive war.

 

Champagner trinken, während mehr als 40 Tänzerinnen und Tänzer eine spektakuläre Show mit aufwändigen, farbenprächtigen Kostümen aufführen, das hat was. Mir gefielen besonders die Artisten - das ist Akrobatik von absolutem Weltniveau.

Ellen Jilg, Dipl.-Wipäd. (Univ.)