Nicole Belstler-Böttcher: „Ich mag Boulevardtheater “

Premiere in der Komödie im Bayerischen Hof

 

"Ich mag Boulevardtheater" sagte die beliebte Schauspielerin Nicole Belstler-Böttcher bei der umjubelten Premiere von "Landeier - Bauern suchen Frauen" in der Komödie im Bayerischen Hof in München.

Nach ihrem Auftritt in "Promi Big Brother" wird sie unter der Regie von Florian Battermann - der auch für die Münchner Inszenierung verantwortlich war - demnächst in "Eine ganz heiße Nummer" wieder auf der Bühne zu sehen sein. Neben Frau Belstler-Böttcher waren u.a. der Schauspieler Horst Janson und Torwart-Legende Sepp Maier unter den Premierengästen.

Landeier von 'Frederik Holtkamp in der Konödoe im Bayerischen Hof
Landeier von 'Frederik Holtkamp in der Konödoe im Bayerischen Hof

Ist es Volkstheater, ein Bauernschwank oder eine Boulevardkomödie?

 

Hauptsache unterhaltsam – und das war es allemal, was Bernd Helfrich, seine Frau Monat Freiberg, Manuel Ettelt, Oliver Geilhardt, Florian Kiml und Mia Geese dem Münchner Publikum boten.

Drei nicht mehr ganz taufrische Jungbauern in der Norddeutschen Provinz wollen endlich die Frau fürs Leben finden. Leichter gesagt als getan. Kontaktanzeigen und Partnervermittlung waren nicht wirklich erfolgreich. Jetzt soll ein You-Tube-Video den ersehnten Erfolg bringen. Die Inszenierung nimmt langsam Schwung auf und steigert sich nach der Pause. Komische Elemente, witzige Dialoge und Schauspieler, die erkennbar mit Spaß bei der Sache sind, sorgen für einen lustigen Abend. Selbstverständlich darf auch das Happy-End nicht fehlen.

Ellen Jilg, Dipl.-Wipäd. (Univ.)