Cosima von Borsody:

"Carmen - eine spektakuläre Musical-                               Inszenierung !"

 Carmen de Cubana im Deutschen Theater in München -- Cosima von Borsody und ihre Mutter sind begeistert von der Premiere !
Carmen de Cubana im Deutschen Theater in München -- Cosima von Borsody und ihre Mutter sind begeistert von der Premiere !
„Carmen La Cubana“ ein kubanisches Musical im Deutschen Theater in München
Georges Bizets Spätwerk „Carmen“ gehört zweifellos zu den beliebtesten und meistgespielten Werken der gesamten Opernliteratur. Es diente als Vorlage für das Musical „Carmen La Cubana“, das in die Tage vor der siegreichen Revolution in Kuba verlegt wurde und seine erfolgreiche München-Premiere im Deutschen Theater feierte.
Die feuerige Carmen sorgt für prickelnde Erotik !
Die feuerige Carmen sorgt für prickelnde Erotik !
Es ist die Geschichte der heißblütigen Zigarrenarbeiterin Carmen, die von einem besseren Leben träumt. Ihre unheilvolle Liebe zum jungen Soldaten José, der ihretwegen seine Verlobte Marilu verlässt und Carmen, die ihn mit dem Boxer El Nino betrügt, schließlich ersticht wird vor dem Hintergrund von Salsa und Revolution packend geschildert. Dem gesamten Ensemble ist die Spielfreude zu jeder Sekunde anzusehen – eine Begeisterung, die auch das Publikum in seinen Bann zieht.
Schauspielerin (und Malerin) Cosima von Borsody und ihre charmante Mutter waren als Gäste auf der Premiere und äußerten sich ganz begeistert. „Eine spektakuläre Musicalinszenierung“! Für ihre Mutter war es ein “erotischer Tsunami”. Eine Einschätzung, die das Premierenpublikum in München teilte. Mitreisende Musik von einer tollen Latin-Big-Band, großartige Akteure auf der Bühne, tolle Stimmen, authentische Kostüme und eine gelungene Choreografie machen den Musicalbesuch im Deutschen Theater zu einem Ereignis.
Ellen Jilg, Dipl.-Wipäd. (Univ.)