Kris Kristofferson

Country - Legende in München

Veranstalter: GLOBAL CONCERTS:  Kris Kristofferson - die Legende in München
Veranstalter: GLOBAL CONCERTS: Kris Kristofferson - die Legende in München
Real Country Music im Circus Krone
Drei Grammys plus der Ehrenpreis für sein Lebenswerk sind Beleg dafür, welch Ausnahmekünstler Kris Kristofferson ist. Seit mehr als 60 Jahren ist er als Sänger, Songwriter und Schauspieler erfolgreich und eines seiner nur drei Konzerte in diesem Jahr in Deutschland führte ihn nach München.
Trotz seiner 82 Jahre bot er mit seiner Band im Circus Krone ein eineinhalbstündiges Konzert der Extraklasse. „Alte und neue Hits waren zu hören, selbstverständlich auch „Me and Bobby McGee” und „Sunday Morning Coming Down”. Natürlich ist seiner Stimme anzumerken, dass nicht mehr der jugendliche Rebell auf der Bühne steht, der den Unterdrückten dieser Welt seine Stimme gibt.
Trotzdem war das Publikum, das wohl ausnahmslos aus Fans bestand, im ausverkauften Circus begeistert und feierte sein Idol immer wieder mit Applaus.
Es ist zu hoffen, dass dies nicht das letzte Konzert des Country-Stars in München war.

 Ellen Jilg, Dipl.-Wipäd. (Univ.)